Staatsmeisterschaft-Bronze im Mannschaftsbewerb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 3 Mannschaftswertung:

 

Werner Goltz  - Kärnten)

Peter Wehinger  - AT Hohenems

Georg Hagen - Agilitydogs Hohenems

Katrin Fenkart  - AT Hohenems

Am 1. und 2. 9. 2018 fand in St. Margarethen/ Steiermark die diesjährige ÖKV-Staatsmeisterschaft statt.

Unser Verein wurde von vier AgilitysportlerInnen vertreten.

Katrin Fenkart und Peter Wehinger erreichten in der Mannschaft zusammen mit Georg Hagen und Werner Goltz die Bronzemedaille.

 

Die Bedingungen waren alles andere als gut. Starkregen und heftige Gewitter verwandelten den Platz in kurzer Zeit in einen Sumpf. Folglich war es sehr schwierig die besichtigten Linien zu laufen. Auch die Hunde taten sich teilweise mit dem tiefen und rutschigen Boden sehr schwer. Die grenzwertigen Bedingungen forderten im Parcours "ihre Opfer". Vielen Teams gelang es nicht, den Parcours zu bewältigen. Glücklicherweise verletzte sich niemand.

 

Viele  verzichteten auf den Start und reisten wieder ab. Der Veranstalter hatte sich - trotz Unwetterwarnung - leider nicht ordentlich vorbereitet, weshalb er bald mit der Situation überfordert war. Die Durchführung der gesamten Staatsmeisterschaft war in einzelnen Abschnitten recht chaotisch. Die ständige Unsicherheit, wann man an den Start gehen musste, machte eine zeitgerechte Vorbereitung des Hundeführers und des Hundes praktisch unmöglich.

 

Trotz widrigster Umstände war die Stimmung im Hohenemser Lager bestens. Unserem Team sind jedenfalls ganz gute Läufe gelungen.  Die Bronzemedaille war hart erkämpft und verdient. Herzliche Gratulation!!!

11. 8. 2018 bis 16. 8. 2018: Seminar mit Werner Goltz

Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir ein drittes Seminar angehängt.

 

Weitere Infos findest du HIER


Agilitykurse 2018

Du möchtest mit deinem Hund diesen rasanten Sport ausprobieren?

Du willst auf Turnieren starten?

Du brauchst den Nervenkitzel des Wettbewerbs nicht, möchtest aber trotzdem mit deinem Hund Agility als Freizeitbeschäftigung machen?

 

Ganz egal, was für dich zutrifft, du bist bei uns richtig.

Wichtig ist, dass dein Hund gesund ist und dir gehorcht.

 

Wenn du dich für einen Agilitykurs interessierst, melde dich einfach bei uns.

at.hohenems@gmail.com


28. 12. 2017 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim